Sponsorenlauf und Sportfest am 26.6.

Liebe Schüler und Schülerinnen, liebe Eltern,
am 26.06.2018 findet nach einer vierjährigen Pause zum
dritten Mal an unserer Schule ein Sponsorenlauf statt. Der Erlös soll jeweils zur Hälfte
dem Förderverein und unserem Austauschprojekt mit unserer Partnerschule in
Thiès/Senegal zugute kommen.

Voraussichtlich im Februar/März 2019 wird eine Schülergruppe unseres Gymnasiums mit
drei Lehrern 10 Tage in Thiès verbringen. Hierfür haben wir einen Antrag auf finanzielle
Unterstützung bei der Bingo Umweltstiftung gestellt.
Darüber hinaus sind wir aber auf das Engagement unserer gesamten Schülerschaft angewiesen.
Gemeinsam möchten wir uns für diese Partnerschaft stark machen und sportlich an unsere Grenzen gehen.

Bei der Umsetzung eines für Herbst 2019 geplanten Gegenbesuchs der senegalesischen Schüler soll auch der Sponsorenlauf maßgeblich beitragen. Der Förderverein unterstützt die Schule bei Anschaffungen für einzelne Fächer, wovon alle Schülerinnen und Schüler profitieren.

Das könnte Dich auch interessieren...